Buchungszeiten

In unserem Hort betreuen wir die Kinder ab Schulschluss. Der Hort schließt um 17:00 Uhr. Um eine sinnvolle Förderung der Kinder zu ermöglichen ist es unerlässlich, dass die Kinder mindestens vier Tage in der Woche angemeldet werden. An diesen Tagen ist eine tägliche Buchungszeit bis 16:00 Uhr nötig. Diese Mindestzeiten sind wichtig, um den Kindern ein Ankommen und Einleben im Hort zu ermöglichen und eine individuelle Förderung zu garantieren.

Folgende durchschnittliche Tagesbuchungszeiten sind möglich:

2 - 3 Stunden/ täglich                                                                   83,00 €/ monatlich

3 - 4 Stunden/ täglich                                                                   92,00 €/ monatlich

4 - 5 Stunden/ täglich                                                                   101,00 €/ monatlich

5 - 6 Stunden/ täglich                                                                   110,00 €/ monatlich

Die Beiträge sind für 12 Monate zu leisten.

In den Ferien bieten wir für alle Hortkinder eine Ferienbetreuung an. Diese findet außer an den Feiertagen und den festgelegten Schließtagen täglich von 08.00 bis 17.00 Uhr statt. Die Betreuungszeiten können hier sehr flexibel auch an einzelnen Tagen gebucht werden, wobei die Anmeldung immer einige Wochen vor den jeweiligen Ferien abgefragt wird und danach verbindlich ist.